Über mich

Stress dich nicht länger: Ich zeige dir, dass Instagram als Autor*in Spaß macht!

Ich bin Ramona und weißt du, was mir an meinem Job so wahnsinnig viel Freude bereitet?

Ich erlebe es immer wieder: Autor*innen kommen gestresst und unsicher zu mir, weil Instagram zu viel Zeit frisst und sie nicht so richtig wissen, was sie eigentlich dort sollen.

Wir schaffen es gemeinsam, Ordnung in das Gedankenchaos zu bringen und vor allem haben „meine“ Autor*innen am Ende neuen Mut gefasst. Mut, sich in Zukunft weniger zu stressen, Neues auszuprobieren und Instagram nicht als notwendiges Übel zu betrachten.

Und das ist es, was mich glücklich macht.

Ich bin Ramona und ich berate dich rund um deinen Instagram-Account.

Warum kann gerade ich dir helfen?

Ja, es gibt jede Menge Social-Media-Gurus im Internet. Aber ich halte nichts von „One-Fits-All“. Alle Zielgruppen auf Instagram wollen und müssen unterschiedlich angesprochen und betüddelt werden.

 

Deshalb konzentriere ich mich ausschließlich auf Autor*innen.

 

Das ergibt sich aus meiner privaten Leseleidenschaft und aus meiner beruflichen Erfahrung.

Ich habe bereits Bestsellerautorinnen wie Anna Schneider und Kim Leopold betreut, oder auch Instagram-Videolektionen für die Autor*innen des Impress Verlags produziert. 

Was musst du noch über mich wissen?

  • Seit 2010: Als Buchbloggerin in der Buchbranche unterwegs
  • 2016: Abschluss meiner Ausbildung als Medienkauffrau bei einem großen Buchverlag in Berlin
  • 2017: Weiterbildung zur Social-Media-Managerin (IHK Hamburg)
  • Bis Anfang 2020: Anstellung im Social-Media- und Influencer-Marketing eines Kinder- und Jugendbuchverlags in Hamburg
  • Herbst 2020: Gründung vom Kreativbüro Kielfeder und Arbeit als Social-Media-Beraterin für Autor*innen
  • Heute: Ich habe mein Hobby und meine Leidenschaft zum Beruf gemacht!

Lass uns in Verbindung bleiben!

Willst du auch endlich entspannter mit Instagram umgehen? Dann melde dich für meinen Newsletter an! Du bekommst 2 - 4x im Monat Post von mir. Darin habe ich jede Menge Tipps, die du als Autor*in auf Instagram sofort umsetzen kannst.