Über mich

Ich zeige dir, dass Instagram als Autor*in Spaß macht!

Du bist Autor*in und willst

– Instagram verstehen

– Blogger*innen in Aktionen sinnvoll einbeziehen

– deine Beliebtheit und Bekanntheit bei deinen vorhandenen Leser*innen steigern und neue Leser*innen auf dich aufmerksam machen.

Ich kann dir dabei helfen! Mein Ziel ist es, dass du als Autor*in Spaß am Umgang mit Instagram hast und dass darüber neue Leser*innen auf deine Bücher aufmerksam werden.

Ich bin Ramona Nicklaus, die Gründerin vom Kreativbüro Kielfeder und ich arbeite als Social-Media-Beraterin für Autor*innen in Hamburg. Bereits seit 2010 bin ich als Buchbloggerin in der Buchbranche unterwegs. 2016 schloss ich meine Ausbildung als Medienkauffrau bei einem großen Buchverlag in Berlin ab. Bis Anfang 2020 war ich dann im Social-Media- und Influencer-Marketing eines Kinder- und Jugendbuchverlags in Hamburg angestellt. Ich habe mein Hobby und meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Heute zeige ich dir einfach und verständlich,

– wie Instagram für dich als Autor*in stressfrei funktioniert.

– wie du mit deinen Fans in Kontakt kommst.

– wie du neue Leser*innen für deine Bücher gewinnen kannst.


Instagram ist meine absolute Leidenschaft. Und ich möchte dir unbedingt dabei helfen, dass du dich damit nicht länger selbst so unter Druck setzt. Instagram bietet so viele Möglichkeiten, aber ich kann auch verstehen, dass dir schon lange die Lust daran vergangen ist.

 

Ich dachte früher auch, ich müsste stundenlang auf Instagram aktiv sein, mindestens 1000 Leuten folgen und nebenbei das Geheimrezept für schnellen Reichweitenaufbau finden.

 

Tja, Pustekuchen, das gibt es leider nicht. Aber natürlich hast du einige Möglichkeiten, sichtbar zu werden. Und zwar ohne, dass du dich klonen und (im übertragenen Sinne) nackig machen musst.

Lass uns in Verbindung bleiben!

Melde dich für meinen Newsletter an! Du bekommst 2 - 4x im Monat Post von mir. Darin habe ich jede Menge Tipps für dich, wie du als Autor*in auf Instagram gesehen wirst und dir eine aktive Community aufbaust.